Lernen und verstehen durch      (Be)-greifen



Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich verstehe es!

 

(Konfuzius 551 - 479 v. Chr)


In diesem Jahr werde ich keine Angebote durchführen.

Der Grund hierfür ist im November letzten Jahres geboren und heißt Moritz.

Bei Allem gleich mit dabei ist der kleine Mann und wird mich in den nächsten Jahren sicherlich bei einigen Aktionen begleiten.

Ich freue mich schon sehr darauf, Euch meinen kleinen Sonnenschein vorstellen zu dürfen. Bis es soweit ist, lieben wir die Ruhe auf dem Hof und genießen unsere Kennlernzeit.

 

Im Jahr 2019 geht es dann wie gewohnt weiter. Wer jetzt schon seine Aktionstage, Geburtstage oder Ausflüge plant, darf mich jeder Zeit gerne kontaktieren und bereits Termine für nächstes Jahr absprechen.

 

Für alle Neugierigen, die mich, Moritz, die Tiere und meine Arbeit kennenlernen möchten, haben die Möglichkeit unser Landkinder-Sommerfest am 30.06.2018 zu besuchen.

Infos gibt es hier.


Tiere


 Tolle Erlebnisse mit unseren Ponys für Kinder

 

 

Im Vordergrund steht nicht nur das Reiten als Sport, sondern vielmehr die gemeinsame Zeit mit dem Partner Pferd und der respektvolle gegenseitige Umgang miteinander

 

 

 

Sicherer und fairer Umgang sowie richtige Versorgung der Pferde erlernen für Anfänger

 


Umweltbildung


Angebote für Kitas, Klassen und Geburtstage auf unserem Hof oder vor Ort

 

Wir entdecken und forschen gemeinschaftlich vor unserer Haustür. Spielerisch lernen wir Tiere und Pflanzen kennen und begreifen ökologische Zusammenhänge

 

 Es darf beobachtet, berührt, gehorcht, geschmeckt und gerochen werden

 

 

 

Gemeinsam  sammeln wir  Materialien aus der Natur, mit denen wir tolle Sachen wie Figuren, Mobile oder Insektenhotels basteln.

 




Preise


Ponyreiten : 

 

 

8 Euro /30 min.

15 Euro/60 min.

 



Kinder-Aktionen

 

Kindergeburtstag und Führungen

(3 bis max. 20 Kinder) exklusive Material

 

 

 

 

20 Euro/ 60 min.