Lernen und verstehen durch      (Be)-greifen



Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich verstehe es!

 

(Konfuzius 551 - 479 v. Chr)


Reiten für Kleine


Ich biete Unterricht auf meinen Ponys für kleine Kinder ab 4 Jahren an. Dabei lege ich viel Wert auf einen netten ,Umgang mit den Tieren. Es wird gemeinsam geputzt, gesattelt und im Anschluss das Pony versorgt.

Um den kleinen Reitern gerecht zu werden, gebe ich nur Einzelunterricht. Gerne können sich aber zwei Kinder eine Stunde teilen. Es wird gemeinsam geputzt und bei Reiten abgewechselt.

Kosten: 30 min./8 Euro

            60min./15 Euro


Erlebnis auf dem Bauernhof


Egal ob Kindergeburtstag, Familienausflug oder Kita/Schulgruppen. Ihr seid herzlich eingeladen zwei spannende Stunden mit mir auf dem Bauernhof zu verbringen. Im Petto habe ich Spiele und Aktionen rund um den Hof. Es darf gespielt, gebastelt und natürlich auch geschlemmt werden.

Gemeinsam können wir aus den Kräutern unseres Gartens eine leckere Kräuterbutter herstellen, die dann bei einem anschließenden Picknick verkostet werden kann.

 

Kosten:

2 Stunden / 70 Euro

3-10 Kinder plus Erwachsene

 

Gerne darf unser Garten als Picknickplatz zum Ausklingen des Besuches genutzt werden.